Über mich

Beruf

Swisscom Directories – Businessberater im Aussendienst

Fotograf

Arbeite für chrispix.ch sowie für die Schweizer Armee als Fotograf.

Hobbys

Fotografieren, Filmen, Singen, Reisen, Freunde, Familie, Kochen,
Basketball, Biken, Beach Volleyball, Free Diving, Autofahren, Multimedia

Schon als Kind faszinierte mich das Fotografieren. Mein Vater machte in den Ferien immer viele tolle Bilder, die meine Mutter in schöne Familienalben einklebte und wir immer wieder gerne durchstöbern.

Von meiner Gotte/Patin bekam ich mit 12 Jahren meine erste eigene Minolta-Kamera. 24 Fotos konnte man damit machen, danach musste die Spule herausgenommen und eingeschickt werden. Oft zahlte mir mein Vater groszügig das Entwickeln der Bilder ansonsten brauchte ich gleich mein ganzes Taschengeld damit auf!

Als ich in der Oberstufe mein erstes Handy mit Fotofunktion bekam, bemerkte ich meine „Vorliebe und Sucht“ Momente festzuhalten. Im Schnitt machte ich bis zu 10 Fotos pro Tag! Heute noch freue ich mich über dieses Bildertagebuch!

2003 entstanden meine ersten kleinen Kunstwerke mit meiner Sony Cyber Shot, worauf ich mir 2007 eine Spiegelreflex-Kamera gekauft habe und mein Hobby so zum Nebenjob wurde.